SEA SALT Markt im Garten des You and the sea in Ericeira


SEA SALT Markt im Garten des You and the sea in Ericeira

Am vergangenen Wochenende fand der erste Sea Salt Markt des Jahres im wunderschönen Garten des You and the sea Hotel & Apartments in Ericeira statt.

Organisiert vom You and the sea Hotel & dem Sea Saltstudio, bin ich am Samstag bei traumhaftem Sonnenschein durch den Garten geschlendert und die Stimmung war so entspannt und gemütlich, dass ich vermutlich in zwei Monaten dort selber einen Stand haben und meine Fotografien zum Verkauf anbieten werde.
Am Eingang wurde ich herzlich empfangen und erhielt nach dem kleinen Eintrittsgeld von 3€ einen Seesternstempel auf meinen Handrücken gedrückt. Ein kleiner liebevoller Holz“steg“ umwachsen von gepflegten Büschen, Sträuchern und Pflanzen gab mir sofort dieses herzliche Willkommens- und Wohlfühlgefühl (die Gäste des You and the sea Hotels können diesen eigens bis hin zum Strand nutzen) und so schlenderte ich gespannt um die nächste Ecke.
Die Veranstaltungsgäste saßen entspannt in den Sonnenstühlen, auf dem Rasen, unterhielten sich, aßen & tranken. Die Kinder wurden von der Künstlerin Mariqosa ganz liebevoll incl. Riesenseifenblasen, Malen, Vorlesen u.v.m. unterhalten & allgemein war dort eine unglaublich angenehme, entspannte und richtig liebevolle Atmosphäre.

Über zwei Etagen und gab es die folgenden Angebote:

– Verkaufsstände von Kleidung über Hand Made Keramik, Raw Care Organic Pflege, biologischem Gemüse, Schmuck, Illustrationen ..
– Workshops incl. Yoga, Pilates, Portrait painting classes, Kobido, Skate, Hand poke Tattoo u. v. m.
– Food Corner vom Chicken über Waffeln, Fish & Chips, frischen Austern, Veggies / vegan und den leckersten Süßspeisen, frisch
gepresstem Kombucha,Cocktails, Special Kaffee…
– Kinderbetreuung mit viel Spaß und Aktivitäten
– DJ´s T-o und Wildline
– Sunset Party
– Outdoor Kino O Sal da Terry by Wim Winders und Juliano Ribeiro Salgado

And last but not least – das alles mit Meerblick von 13 h – 23 h!
Der nächste Markt findet am 25 & 26 Juni statt und wer weiss, vielleicht treffen wir uns dort ja einmal.

Silke Giesecke©
Silke Giesecke©